Facebook Share

Turnen

ABENTEUERTURNEN
Wer zu uns kommt sollte zwischen vier und sechs Jahren sein und das gilt natürlich für Mädchen und Jungen….denn Abenteurer sind wir doch alle, oder? Wir verwandeln uns in Eskimos, die über Gletscher-spalten klettern, „gefährliche“ Eisschluchten hinter sich lassen und furchtlos Hindernisse überwinden. Bei uns lernt Ihr wie toll es sein kann einander zu helfen, mutig zu sein und ganz nebenbei Gleichgewicht, Motorik und Gelenkigkeit zu fördern. Der Spaß kommt ganz bestimmt nicht zu kurz und schlechte Laune kennen wir nicht.

Komm vorbei … probier es aus … wir werden da sein
…Montag 16.30 -17.30 Uhr

Susanne Fuchs (Tel: 374123)
Stefanie & Vanessa Schreiber

JUNGENTURNEN
In der Turnhalle Alchen, donnerstags, immer von 16.15Uhr bis 17.45Uhr für interessierte Jungen von 6 - 14 Jahren.

Die Trainingseinheiten sind in Aufwärmphase, Laufen, Gymnastik und dem Schwerpunkt Gerätturnen aufgeteilt. Mit diesem Angebot wollen wir körperliche Bewegungsabläufe koordinieren und die Muskulatur stärken.
Um eine erfolgreiche Arbeit zu erreichen, bitten wir um regelmäßige Teilnahme.

 

 


MÄDCHENTURNEN

Für alle Mädchen ab 8 Jahre.

Immer mittwochs ab 15:30 in der Turnhalle in Alchen!

  FRAUENTURNEN
Seit Vereinsgründung im Jahre 1982 besteht diese von der Übungsleiterin Mechthild Kroll betreute Gruppe.
Einmal wöchentlich ( donnerstags 19.00 20.00 Uhr im ATG Treff) halten sich die Frauen fit für den alltäglichen Stress. Die sportlichen Aktivitäten stehen dabei natürlich im Vordergrund, obgleich das eine oder andere private Schwätzchen nicht fehlen darf. Die Frauen sind aktiv und mit Begeisterung bei der Sache, wenn es gilt, die müden Knochen auf Vordermann zu bringen. Die üblichen Gymnastikübungen werden immer wieder durch Neuerungen aus der Fitnesswelt ergänzt. So bedienen sich die Damen einmal im Monat des großen Fitballs. Auch auf den Steppbrettern zeigen die durchtrainierten Damen wozu sie in der Lage sind. Seit einiger Zeit fließen Pilatesübungen mit ins Programm und neuerdings spielt Ballooning ( gezielte Übungen mit einem eifachen Hilfsmittel: einem Luftballon) eine wichtige Rolle im donnerstäglichen Ablauf.
Neben dem Sportlichen gibt es aber auch immer wieder Gelegenheit das Zwischenmenschliche in den Vordergrund zu stellen. Zu gemeinsamen Ausflügen ( Tagestouren), Wanderungen ( in die nähere Umgebung) und Grillvergnügen ( bei Erika und Fritz) findet man sich zusammen und verlebt vergnügliche Stunden miteinander.
Getreu dem Motto: HALT dich fit MACH mit!