Facebook Share

Tae Bo

 

Thai Bo ist eine Mischung aus Aerobic- und Boxelementen. Es steht für ein komplexes, abwechslungsreiches und motivierendes Ganzkörpertraining, welches Körper und Geist positiv beeinflusst. Wer Thai Bo ausübt, tut etwas für seine Ausdauer, für das Herz-Kreislauf-System, für die Muskeln, für die Figur und für seinen Kopf.
Nicht die Schwierigkeit der Choreographie steht im Vordergrund, sondern die Bewegung. Musik gibt uns entsprechende Motivation, die uns sogar manchmal Grenzen überwinden lässt! Mit Musik geht alles besser und der Fun-Faktor wird dabei ganz groß geschrieben! Es gelingt praktisch ununterbrochen in Bewegung zu bleiben und damit einen Supertrainingseffekt zu erzielen. Thai Bo baut Aggressionen und Stress ab und verhilft dadurch zu absoluter Harmonie zwischen Körper und Geist.

Wirkung von Thai Bo:
Verbesserung der allgemeinen Fitness, Stressabbau, Verbesserung des physisch-psychischen Leistungsvermögens, Ausgleich schaffen zum Arbeitsalltag, Verbesserung des Selbstbewusstseins und des Körpergefühls, Positive Beeinflussung der motorischen Hauptbeanspruchungsformen: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Flexibilität, Koordination,
Verbesserung des Muskeltonus des gesamten Körpers

Schon seit 5 Jahren trainieren wir jeden Donnerstag von 20.30- 21.30 Uhr in der Turnhalle Alchen. Seit 3 Jahren auch Dienstags von 9.00 10.00Uhr im ATG - Treff
.
Wir freuen uns auf Euch
Eure Sonja und Kathrin Ising