Drucken

Ziel dieser Sportart ist es, Hindernisse in kürzester Zeit möglichst geschickt und wendig zu überwinden. Hier werden Beweglichkeit, Koordination und Kondition geschult. Mehr Kraft und den dazugehörigen Muskelaufbau erhalten die Teilnehmer automatisch, da das Training den ganzen Körper trainiert. Die Aufgaben sind nicht immer einfach und erfordern Konzentration und Kraft. Daher sollten die vorgegebenen Altersangaben zur Teilnahme beachtet werden. Aber keine Angst. Übung macht bekanntlich den Meister. Es erfolgt eine schrittweise Heranführung an die Aufgaben, Höhen und Weiten, daher ist eine Teilnahme auch ohne Vorkenntnisse möglich. Die Gruppe Parkour & More beschäftigt sich nicht nur mit reinem Parkourtraining sondern stellt ein allgemeines Bewegungsangebot für Kinder mit wechselnden Schwerpunkten dar. Beide Gruppen richten sich an Jungs und Mädchen!

Übungsleiter/in:
Sebastian Klaas
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Parkour I)
 
Julius Tutu
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Parkour I)
 
Pietro Alabiso
Handy:
01525/4180991 (Parkour & More)
Ort:
Turnhalle
Alter:
s. Wochenübersicht
Zugriffe: 8244