Das Motto: Mit Spiel, Spaß und Teamgeist an die Leichtathletik heranführen!

Die Leichtathletikgruppe bietet ein abwechslungsreiches und altersorientiertes Trainingsprogramm für Mädchen und Jungen. Im Vordergrund stehen Bewegungsspiele, die sich gezielt an Bewegungsabläufen der Leichtathletik orientieren. Mit viel Spaß werden so Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer und Schnellkraft gefördert. Die Kinder entdecken, neben ihren eigenen Talenten, auch die Faszination des Trainingserfolgs und verbessern dabei ihre Fitness sowie ihr Beweglichkeits- und Koordinationsvermögen. Gleichzeitig erleben sie Teamgeist und eine starke Gemeinschaft!

Die Kinder können auch mehrfach im Jahr Wettkampf-Luft schnuppern – bei vereinsinternen und regionalen Wettkämpfen, sowie durch das Ablegen des Sportabzeichens.

Übungsleiter/in:
Andrea Wehner